Eine Auflistung unser Trainingsbereiche

Sling TrainingSchlingentraining

Eine sensationelle Neuentwicklung aus den USA, mit dem wirklich jeder, unabhängig von seinem Fitnesslevel, seine sportlichen Ziele erreichen kann! In einem 20-minütigen Ganzkörpertraining wird die allgemeine Fitness, aber auch die sportspezifische Leistungsfähigkeit, gesteigert.
Die Vorteile:

  • Unterstützung der Körperfettreduktion
  • Stärkung des Herzkreislaufes und Immunsystems
  • Aufbau und Stabilisierung der Rückenmuskulatur
  • Abbau von Stress und Verspannungen
  • Stärkung der Tiefenmuskulatur im ganzen Körper
  • Schulung der Koordination und des Gleichgewichtsinnes

Das Schlingentraining ist für Beginner, Senioren, Freizeitsportler sowie für Atheleten geeignet.

Gerätetraining Gerätetraining

DAS TRAINING
Das geführte Gerätetraining ist gerade für Anfänger optimal um mit dem Krafttraining gleichmäßig Muskulatur aufzubauen.
Die geführten Bewegungsabläufe machen das Training effektiv.

DIE GERÄTEAUSSTATTUNG

Du kannst zwischen einer Vielzahl von Gerätetypen unseres Partners L&K wählen und so deine Muskulatur abwechslungsreich Trainieren.

  • MEHR KRAFTAUSDAUER
    Dein Muskuläres Durchhaltevermögen wird verbessert.
  • EFFEKTIVER MUSKELAUFBAU
    Durch das Gerätetraining können verschiedene Muskelpartien gezielt gekräftigt werden.
  • BESSERE MUSKELDEFINITION
    Baue Fett ab und bring deine Muskeln zum Vorschein.

a-48Ausdauertraining

DAS TRAINING
Das Ziel des Ausdauertrainings: Es stärkt dein Herz-Kreislaufsystem, Fett wird verbrannt und gleichzeitig unterstütz es deinen Körper bei der Regeneration.DIE GERÄTEAUSSTATTUNG
Wir bieten viele verschiedene Ausdauergeräte an wie zb. Liege- Ergometer, Rad -Ergometer, Laufbänder und Crosstrainer der Marke Life Fitness.VORTEILE UND TRAININGSZIELE:

  • MEHR AUSDAUER
    Regelmäßiges Ausdauer-Training hilft dir schneller zu Regenerieren.
  • EFFEKTIVER FETTABBAU
    Das Ausdauertraining unterstützt den Fettabbau, stärkt dein Immunsystem und du fühlst dich einfach wohler.
  • BESSERE MUSKELDEFINITION
    Verbrenne durch das Training Fett und reduziere deinen Körperfettanteil.

Freie Gewichte

DAS TRAINING
Durch das Training mit freien Gewichten wird die Stütz-und Haltemuskulatur beansprucht und verbessert.
Es ist ein Intensives Workout für Fortgeschrittene mit freuen Bewegungsabläufen anders als beim geführten Gerätetraining.DIE GERÄTEAUSSTATTUNG
In unserem Separaten Freihantelbereich findest du eine Vielzahl verschiedener Kurzhanteln, Langhanteln sowie unterschiedliche Plate Loaded Maschinen der Marke Gym 80.

  • MEHR KRAFT
    Hohe Gewichte trainieren die Maximalkraft und schulen die muskuläre Koordination durch die freien Bewegungen.
  • EFFEKTIVER MUSKELAUFBAU
    Das Krafttraining an unseren unterschiedlichen Maschinen fördert einen schnellen und effektiven Muskelaufbau.
  • GEZIELTE MUSKELDEFINITION
    Das Training mit freien Gewichten hilft dir Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Fettfreiemuskelmasse aufzubauen.